17 Familien mit 87 Personen werden vom WTE betreut

Die Anzahl der Flüchtlingsfamilien ist in jüngster Zeit wieder angewachsen, so dass wir mittlerweile 17 Familien (mit insgesamt 87 Personen) aus sechs Ländern betreuen. Auch wenn manche Familien nun schon einige Jahre in Ellerau sind und sie sich so um manches selbst kümmern, gibt es doch vor allem im Umgang mit den Behörden immer wieder Herausforderungen, wo wir helfend zur Seite stehen.

Nach dem Jahresrückblick gab es einen regen Austausch über aktuelle Arbeit des Vereins und die für 2020 geplanten besonderen Aktivitäten.

Turnusgemäß standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Nach dem Bericht über die Arbeit des Vorstands im letzten Jahr und einstimmigen Entlastung, stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl zur Verfügung. In der anschließenden Wahl wurden alle fünf Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt, wobei die Aufgabenverteilung unverändert ist.

Mit besonderer Freude konnten wir ein neues Mitglied im Verein begrüßen! Da die Arbeit aktuell aber nicht weniger wird, können sich sehr gern weitere neuen Mitglieder aktiv in die Arbeit des Vereins einbringen.

Jahreshauptversammlung des WTE e.V. – Vorstand einstimmig wiedergewählt