Weitere Helfer und Unterstützer sind herzlich willkommen!

Hallo liebe Ellerauer!

Ich melde mich zurück mit einer guten Nachricht für alle, die uns und unsere Schützlinge mit Spenden unterstützen wollen oder auch sonst aktiv werden wollen. Wir haben einen gemeinnützigen Verein gegründet! Das Willkommens-Team Ellerau hat sich dazu entschlossen, dem Beispiel unserer großen Schwester in Norderstedt zu folgen, um unter anderem eine einfachere Spendenentgegennahme und Unterstützung durch Unternehmen zu ermöglichen. Die Gründungsversammlung fand am 10.05.2016 statt. Nun laufen die notwendigen Formalien, wie z. B. die Eintragung ins Vereinsregister sowie die Eröffnung eines Vereinskontos. Mitglied werden kann jeder, der Interesse am Helfen hat. Fördermitglieder zahlen einen Mindestbeitrag von 12,- € pro Jahr, Firmen mindestens 24,- €, der ausschließlich zur Unterstützung der Flüchtlinge genutzt werden wird. Des Weiteren kann man sich aber auch als aktives Mitglied ohne finanziellen Beitrag in unserem Verein engagieren und dabei helfen, die Flüchtlinge willkommen zu heißen und zu integrieren.

Derzeit sind in Ellerau zwei Familien aus Syrien, eine aus Afghanistan sowie eine weitere Familie aus dem Irak untergebracht. Weitere Flüchtlinge werden im Laufe des Jahres erwartet.

vorstand-wteDas Willkommens-Team Ellerau freut sich sehr, da nun die ganze Sache ein wenig offizieller wird. Zum Vorstand wurden gewählt: Susanne Vogt (1. Vorsitzende), Pamela Finck (2. Vorsitzende), Maike Böhme (Kassenwartin) sowie Helmut Strankmeyer und Titus Vogt (Beisitzer). Bei Interesse an einem Beitritt kontaktieren Sie bitte unsere erste Vorsitzende Susanne Vogt (Tel.: 0171/3462478, E-Mail: susanne.vogt(@)wt-ellerau.de)

Das ist allerdings nicht die einzige Ankündigung, die ich zu machen habe. Wir sind gerade damit beschäftigt, uns unsere eigene Internetseite einzurichten! Dort werden wir in Kürze für aktuelle Informationen sorgen und für Interessierte da sein.

Also, viele neue Möglichkeiten auch für Sie, aktiv zu werden und Flüchtlingen ein sicheres und geborgenes Zuhause zu geben!

 

gruendungmitglieder

Die Gründungsmitglieder des Willkommens-Team Ellerau

Das Willkommens-Team Ellerau wird ein gemeinnütziger Verein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.